Knapper, aber verdienter Sieg der "Roten Stadt" beim 23. Fußballhobbyturnier in Hellental
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Juli 2015 08:56
Bei gutem Wetter konnten die Zuschauer viele spannende, ausgeglichene und vor allem faire Spiele erleben. Über das gesamte Turnier zeichnete sich bis zum Ende ein spannender Zweikampf zwischen der „Roten Stadt" und „Alarm für Krombacher 11“ ab. Beide Mannschaften ließen zwischendurch Federn, sodass erst das letzte Spiel der „Roten Stadt" gegen das „o.b. Team" für die Entscheidung sorgen musste.
In einem umkämpften Spiel, wo vor allem der Keeper vom "o.b.-Team" mit starken Paraden glänzte, konnte die "Rote Stadt" am Ende doch verdient mit 3:0 gewinnen und sich damit den Turniersieg sichern. Mit einem Punkt Rückstand wurde „Alarm für Krombacher 11“ zweiter, den dritten Platz belegten die heimischen Sollingkicker.
Die weiteren Platzierungen:
4. Platz - die Gipsköpfe
5. Platz - Grün-Weiss Linnenkamp
6. Platz - Bayern Fan Club Holzminden
7. Platz - Strammburger SV
8. Platz - "das o.b.-Team"
In der noch jungen Mannschaftsgeschichte der "Roten Stadt" konnte also der erste Pokalsieg verbucht werden, der ausgelassen gefeiert wurde. Somit bleibt der Pokal in Stadtoldendorf, nur nicht mehr bei den Höllengranaten.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern für die gute Versorgung und für Essen und Trinken. Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren, die einen guten Turnierverlauf erst möglich gemacht haben. „Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Bei Anmeldungen für 2016 kann sich bereits auf Facebook bei den 'Solling-Kicker Hellental' gemeldet werden.“, so Lutze.
Foto: Solling-Kicker